Was wäre wenn…

…es Möglichkeiten gibt, dass Menschen frei und glücklich werden können?
Würden die Menschen diese Möglichkeiten nutzen? Hätten sie den Mut wirklich in die Freiheit zu gehen?

Ist es doch so bequem in diesem gewohnten Umfeld zu verharren, zu agieren. Wo Menschen gesehen werden, wenn sie krank sind, wenn sie besonders große Opfer bringen. Wo sie Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie ein Drama erzählen oder leben. Dabei muss es nicht mal ihr eigenes Erfahren sein.

Wie viel Aufmerksamkeit bekommt ein Mensch wenn er glücklich ist? Wie lange wird dem Aufmerksamkeit geschenkt?

Wird nicht oft im selben Atemzug gesagt: „ja schon schön, aber…“
„hui, freu dich nicht zu früh, weil…“

Das kennen wir doch alle. Und schon zieht sich die Schleife des Glücks in die Schleife des Dramas zurück.

Wo wir doch als Kind alle die Erfahrung gemacht haben: Wenn es mir nicht gut geht, ist Mama für mich da… Oder: Ich bekomm Aufmerksamkeit von anderen in meinem Umfeld, wenn…

Hängen nicht viele von uns in diesen Schleifen?

Ja. So sind wir programmiert.

Was wäre wenn es einfache Möglichkeiten gäbe, diese und viele andere Programmierungen zu lösen? Und zwar so zu lösen, dass wir Menschen WIRKLICH frei und glücklich unser Leben leben können?

Wie viele hätten den Mut, diesen Weg wirklich zu gehen? Den Weg selbstermächtigt zu denken, zu fühlen, zu handeln, zu sein?

Aus dem Herzen heraus. Aus der Seelenkraft heraus.

Du?

Ein Gedanke zu “Was wäre wenn…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s