Wiederholungen

Die meisten Menschen leben ein Leben welches aus einer Reihe von Wiederholungen besteht. Wie eine Endlosschleife werden die Tage, die Wochen, die Monate, die Jahre heruntergeschraubt.

Manchmal hier eine Familienfeier, da mal ein Urlaub und eher seltener dort ein spontaner Ausflug am Wochenende.

So werden die Menschen monoton in ihrer kleinen Welt gehalten. Die Kreativität, die allen Menschen innewohnt, geht verloren. Die Spontaneität wird gegen das Abendprogramm im Fernseher eingetauscht. Die Lebensfreude bleibt auf der Strecke und das Leben wird zu einer grauen Wiederholungschleife der Vergangenheit.

Doch die Seele kennt keine Wiederholungen. Die Seele ist in jedem Augenblick neu. Leuchtet in jedem Atemzug, in jedem Gedanken anders. Die Seele liebt es zu lachen, zu tanzen, zu singen. Die Seele ist unendliches Leben – und das pur.

Machen wir uns und unserer Lebendigkeit das Geschenk und gehen raus aus dieser Schleife. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Abends eine spontane Unternehmung mit dem Liebsten. Ein anderer Heimweg von der Arbeit. Ein neuer Gedanke an die Freundin. Ein lebendiger Ausflug zum Italiener mit den Nachbarn, die wir noch nicht kennen. Ein lebendiger Blumenstrauß von Mutter Natur. Ein spontanes Bad in der Sonne auf einer ruhigen Wiese…

…denken wir jeden Tag einen neuen Gedanken. Handeln wir jeden Tag ein kleines bisschen anders…

…und gesunden so Tag für Tag mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s