Illusion?

Was wäre, wenn Jesus niemals für die Menschheit am Kreuz gestorben ist?
Was wäre, wenn dies eine der größten Illusionen der Menschheit ist?

Millionen von Menschen, die für eine Illusion in den Tod gegangen sind und immer noch gehen… Millionen von Menschen, die in Unterwürfigkeit und Leid gefangen gehalten wurden und es immer noch werden… Was für ein unermessliches Feld an Schuld, Leid und Trennung durch so eine Illusion erschaffen sein würde.

Wenn ich in mich hinein fühle, und die Liebe fühle und somit wohl auch die Weisheit und Weite von Jesus fühle, dann weiß ich, dass er pure Liebe ist und niemals Trennendes gelehrt und gelebt hat. Dass Liebe niemals Schuld und Tod bedeutet und das Erlösen oder der Erlöser niemals im Außen zu suchen ist.

Die Osterzeit ist die perfekte Zeit um damit aufzuhören, die Erlösung im Außen zu suchen oder gar auf denjenigen zu warten, der die Erlösung bringt.

Es ist alles schon da.

Die Befreiung ist in uns selbst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s