Schuld ist eine der größten Illusionen

Frei zu sein von diesem Opfer/Täter-Konstrukt bedeutet, frei zu sein von Schuldzuweisungen und frei zu sein von dem „Ich bin es nicht wert-Gefühl“.

Dieses Opfer/Täter-Rollenspiel ist nur ein Spiel unseres Verstandes. Sobald wir aussteigen aus der Opferrolle, gibt es auch keine Täter mehr.

Klingt einfach? Ist es auch.

Da es nur in unserem Verstand stattfindet, kann es sehr schnell und leicht verändert werden.

Steig aus aus einer der größten Illusionen dieses Lebens und geh schuldfrei ins 2020.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s