Erstaunlich

Es ist immer wieder aufs Neue überraschend, wie sehr Menschen in dem System der Angst und vor allem in dem Konstrukt der vermeintlichen Bequemlichkeit hängen bleiben. Und dies meist ohne es selbst zu bemerken.

Am meisten erstaunt mich, dass dieses Phänomen vor allem jene Menschen zu betreffen scheint, die schon recht aufgewacht sind und das Spiel auf diesem wundervollen Planeten schon ein Stück weit durchschaut haben.

Ich frage mich seit einiger Zeit woran das liegen kann.

Ist es, dass wenn sie den Mut haben wirklich das Neue zu leben, diese Angst in sich fühlen, damit alleine zu sein? Und darüber hinaus daran zweifeln, ob sie dann von der Gesellschaft nicht mehr akzeptiert werden, weil sie einen neuen Weg für sich finden möchten?

Oder ist es die Angst der Kleinheiligkeit. Dass wenn sie wirklich etwas verändern in ihrem Leben, sie es sich gar nicht wert fühlen, diese Vorreiter zu sein?

Oder ist es einfach nur bequem in dem alten Rad des Jammerns, des Schuldigen Suchens und damit im Gefühlskarussell stecken zu bleiben. Denn das bedeutet ja, man muss sich nicht bewegen, fühlt sich gehört und verstanden und bekommt viel Aufmerksamkeit.

Doch weiterbringen tut einen diese Schleife des Gefühlswelten-Spannens nicht.

Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr diese Illusion dieser Gefühlsschleife in den Menschen wirksam ist. Wie sehr es sie davon abhält, wirklich in die Freiheit zu gehen. Wie sehr es sie davon abhält, in die Gesundheit zu gehen. Wie sehr es sie davon abhält, in das wahre Glücklichsein zu gehen.

Wie sehr es sie davon abhält, das Leben zu leben, das sie eigentlich tief in sich spüren. Wie sehr es sie davon abhält, ihr Menschsein wieder anzunehmen und in die Unsterblichkeit zu gehen.

Chapeau an die alte Speziesrasse, wie genial sie ihre Netze auch im Menschen verwoben hat.

Und doch gibt es sie, die Menschen, die die Liebe in sich so stark fühlen, dass diese Liebe stärker ist als alle Ängste und Zweifel, welche perfekt inszeniert wurden.

Die Menschen, die durchschaut haben, dass dieses Gefühlsrad eine perfekte Illusion ist und die weitergehen.

Weitergehen um die Vision der freien Menschheit zu verankern.

Und daher weiß ich, dass dieser Planet für die Menschen nicht verloren ist.

Denn die Liebe ist die stärkste Kraft. Sie überwindet alle Illusionen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s